International Homepage

Spezialmessungen
GelbGrauGradient
GelbGradientHorizontal

Spezialmessungen - Innovatives Monitoring

In enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern bemühen wir uns, neue Monitoring-Verfahren in die Praxis einzuführen. Hier snd unsere jüngsten Anwendungen

Laser-Trac

PEINETH

Der LASER-TRAC ist ein videogestütztes Messverfahren, um auf Bauteile projezierte Laserpunkte hochgenau zu erfassen. Damit werden Verschiebungsmessungen wie z.B. zeitgestützte Setzungsmessungen ermöglicht. Wir setzen das Verfahren seit Januar 2004 auf der Deponie Stedum (LK Peine) zur Tunnelüberwachung ein
Mehr....

Hochgenaue Setzungsmessungen

 

Eine LASER-TRAC Zielplatte im Rohr, während das Rohrauflager durch Verpressung stabilisiert wird. Bei 1/10 mm Rohrhebung sollte Schluss sein, kein Problem mit dem LASER-TRAC.
Mehr

3 D-Lagemessungen im Rohr

 

Die rechts-links Lageabweichung einer Rohrleitung zu bestimmen, ist keine triviale Aufgabe. Für die Beweissicherung einer Dükerleitung im Hamburger Hafen war das die Zielsetzung. Durch eine Kombination von Inertialmessung und Hydrostatik gelang das Vorhaben.
Mehr

Dr. Kölsch GmbH | office@dr-koelsch.de | mobil: +49 179 324 3108

 

GelbHalbGradient